Informatik, Zügeln und endlich Ferien!

Die Prüfungen sind geschafft, der Erfolg wird wohl nicht überwältigend sein. Genaue Resultate habe ich aber noch nicht.
Letzten Montag habe ich gezügelt, über die Ferien wohne ich wieder zu Hause, anfangs September gehe ich dann ins Studienheim. Also bitte nicht mehr an meine Adresse bei Mme Coleman schreiben. Ich habe die Zeit dort sehr genossen, werde mich daran gewöhnen müssen, alleine zu wohnen. Auch die Aussicht wird mir fehlen, in den letzten schönen Wochen lernte ich viel auf dem Balkon, den ganzen See im Blick.

Das Informatikprojekt haben wir mit einer 6 abgeschlossen, ich habe also im ganzen Kurs eine 6 gemacht. Deshalb kann ich wahrscheinlich im nächsten Jahr im Kurs Programmieren für die Physiker und Mathematiker Assistentin werden, obwohl ich ja selber erst im ersten Jahr sein werde. :-)

Morgen verreisen wir. Yvonne, Mama und ich radeln ans Mittelmeer, Papi ist das Beiboot respektive Beiauto. Wir freuen uns schon auf den Muskelkater!

Hier noch ein schönes Zitat:
Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.
Claude Chabrol (*1930), französischer Filmregisseur

One response to “Informatik, Zügeln und endlich Ferien!”

  1. Merci Chabrol

    c'est très vrai; super, dass Du Dein Studium gleich als (Assistenz) Professorin beginnen kannst - war kein Geschenk, sondern Arbeit; bravo; Elisa

    Submitted by Elisa